„AFS-Ticketsystem SQL (CRM). Was ist ein Ticketsystem CRM? Einfach erklärt.“
Ein Ticketsystem CRM = Fallbearbeitungssystem ist eine Software zum Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen (Tickets bzw. Fälle). Als Anfragen werden zum Beispiel sämtliche eingehende Anrufe, E-Mails, Faxe und Ähnliches betrachtet.
Mit einem Ticketsystem CRM haben Sie die Möglichkeit der Zuweisung eines Tickets an eine Funktionsstelle oder an eine Person innerhalb einer Funktionsstelle zur weiteren Bearbeitung bis zur Lösung. Somit soll sichergestellt werden, dass keine Nachricht verloren geht und jederzeit ein Gesamtüberblick über die zu bearbeitenden Vorgänge möglich ist.
Die Anliegen der Anfragesteller können in verschiedene Dringlichkeitsstufen gemäß den Service Level Agreements (SLA) und den Operational Level Agreements (OLA) aufgeteilt werden, mit den dazugehörenden Eskalationsstufen – falls die SLA oder OLA nicht eingehalten werden.
Ticketsysteme dienen dazu, den reibungslosen Ablauf der Aufgabenabwicklung zu erhalten oder wiederherzustellen.
Rechtlicher Hinweis (Rechtsberatung):
Bereitgestellte Unterlagen, technische Dokumente sowie Erklärungen dienen lediglich der Information und stellen keine Rechtsberatung dar. Im konkreten Einzelfall wenden Sie sich bitte an einen spezialisierten Steuerberater, Rechtsanwalt oder Datenschutzbeauftragten. Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.