„Was sollte ein Ticketsystem für Funktionen beinhalten? Einfach erklärt.“
Ein Ticketsystem = Fallbearbeitungssystem sollte folgende Funktionen beinhalten:
– Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch das E-Mail Response Management)
– Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
– Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
– das Einhalten interner Abläufe durch Steuerung über Workflows
– statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
– Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme
– Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
– Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs
Rechtlicher Hinweis (Rechtsberatung):
Bereitgestellte Unterlagen, technische Dokumente sowie Erklärungen dienen lediglich der Information und stellen keine Rechtsberatung dar. Im konkreten Einzelfall wenden Sie sich bitte an einen spezialisierten Steuerberater, Rechtsanwalt oder Datenschutzbeauftragten. Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.